Also ich hab mal eben nen fixen Blick auf die beiden Projektseiten geworfen. Also rein zu den Projekten kann ich bei nem schnellen Blick nichts sagen. Hatte jetzt gerade nicht die Zeit mir das alles mal in Ruhe anzuschauen. Das größere Problem ist aber, dass diese Anwendungen jeweils einen Server mit Rootzugriff benötigen. Den haben wir hier aber leider nicht. Dies ist hier ist ein reiner Webspace.
Grundsätzlich würde ich sowas aber nicht ablehnen. Dann müsste allerdings wesentlich mehr Manpower her. Da ist die komplette Serveradministration schon aufwändiger und wesentlich zeitintensiver. Ganz zu schweigen von nem eigenen Rootserver der auch um einiges teuerer ist als hier der einfache Webspace.
Grundsätzlich mehrere Projekte zusammen zu schalten finde ich aber ok. Allerdings würde ich da auch schauen was die Community dazu sagt.
Bevor hier allerdings nicht eine entsprechende Nutzerbasis da ist, die das zum einen haben will und zum anderen auch bereit ist für solche Projekte entsprechend ein wenig zu spenden um solche Kosten zu decken sehe ich sowas erst mal nur als Zukunftsmusik.
Kann man sich also IMHO gerne mal für die Zukunft merken, fürs erste würde ich da aber keine Zeit rein investieren wollen. Zumindest nicht bevor die oben genanten Kriterien erfüllt sind.
Also:
- Größere Nutzerbasis (Damit es überhaupt auch genug erreicht)
- Der Wille der Comunity die jeweiligen Projekte haben zu wollen
- Leute die bei der Administration helfen und auch das Techn. Know How haben die entsprechenden Server zu betreiben.
- Die finanzielle Unterstützung des ganzen am besten aus der Community über z.B Patreon
- Zeit und Lust bei allen Beteiligten
Ich würde es also nicht komplett ausschließen aber fürs erste muss halt erst mal dieses Projekt hier mehr Erfolg als aktuell 24 Nutzer haben bevor wir Zeit und Geld in weitere Projekte oder Ergänzungen zu diesem hier angehen.
Wenn du aber selber was hosten und betreiben willst kannst du das natürlich gerne machen. Wir verlinken es dann auch sicherlich gerne hier etc.
Aber schon mal danke für den Input
Grüße